Am Markt

Kochen! – Nach so einem Tag? Immer mehr Deutsche denken so und machen Homedelivery damit zu einem enormen Wachstumsmarkt. Pizza-Bringdienste haben im vergangenen Jahr knapp 160 Millionen Pizzen an hungrige Kunden in Deutschland geliefert. Der Abkehr von der eigenen Küche nach einem hektischen Arbeitstag, beim alltäglichen TV-Abend oder der geselligen Runde mit Freunden am Wochenende setzt sich immer mehr durch.
Individualität, Autonomie, Bequemlichkeit und luxuriöse Wünsche prägen den Zeitgeist. Und obwohl auch der Preis gern verglichen wird, sind doch Geschmack und Authentizität ausschlaggebende Kriterien bei der Bestellung. Der kurze Anruf bei einer DINOS PizzaTaxi Filiale und die schnelle Lieferung im Anschluss sind die ideale Schnittstelle zu diesem Trend. Und es werden immer mehr Genießer da draußen, die auf unseren Service setzen!

Mehr Pizza will das Land!

Die Deutschen gehören beim Pizzakonsum zu den Spitzenreitern in Europa, jedoch werden im Vergleich zum europäischen Ausland bei uns nur verhältnismäßig wenige Pizzen per Bringdienst geliefert und verzehrt. Ein Blick nach Spanien zeigt, dass der lokale Marktführer mit über 600 Filialen am Markt vertreten ist. In der Summe sind dies mehr Betriebe als die drei bei uns führenden Bringdienst-Systeme zusammen haben. Dies erstaunt umso mehr, da Spanien nur über die Hälfte der Einwohner Deutschlands verfügt.

Wie man sieht, es ist noch genug Platz für Wachstum im deutschen Pizza-Markt vorhanden. Franchising wächst in Deutschland stetig an und behauptet sich gerade jetzt beständig. Die Systemgastronomie hat in den letzten Jahren stark zulegen können und hier insbesondere DINOS PizzaTaxi.
Ist dein Interesse schon geweckt?

dasbringts